HOME  |   PRO & KONTRA  |   LEISTUNGEN  |   BEISPIEL  |   REFERENZEN  |   IMPRESSUM

 

 

Pro & Kontra

Warum kaufe ich keine Photovoltaikanlage?

Weil ich es gut finde, dass 3 bis 4 Unternehmen den Strommarkt beherrschen.

Weil ich allen gratuliere, die im Jahr 2013 dazu beigetragen haben, dass ein neuer Rekord aufgestellt werden konnte: Bei Strom aus Kohle!

Weil mir eine Rendite von momentan (2014) mit 6-7% zu wenig ist.

Weil ich keine chinesischen Module kaufe. Denn aus China kaufe ich nur Jeans, Autoteile, Möbel, Smartphone, Kaffee, Tee, Öl, Gas...

Weil ich eine künstliche Marktregulierung bei Solarenergie ablehne und nur bei Braunkohle, Steinkohle und Kernkraft akzeptiere. (Kohlepfennig)

Noch etwas zum Punkt staatliche Energieförderung und ihre Ergebnisse auf die Preisentwicklung:

Zurück zum Thema warum ich mir keine PV- Anlage kaufe:

Weil ich befürchte, dass unser Stromnetz durch neue Photovoltaikanlagen überlastet wird.

Weil die intakt Solartechnik GmbH natürlich doch PV-Anlagen verkaufen möchte, auch hierzu einige Infos:

Ein Stromnetz ist überlastet, wenn die großen Energieversorger ihre Kraftwerke mit Volllast betreiben, obwohl z.B. 10% Leistung zusätzlich von Photovoltaikanlagen zur Verfügung stehen. Nötig wäre hier eine Drosselung der konventionellen Kraftwerksleistung. Die Betreiber der großen Kraftwerke sind von dieser Idee nicht begeistert, weil sie ihren Gewinn schmälert. Schließlich soll Energieversorgung nicht die Angelegenheit von jedem werden. Es reicht, wenn sich die 3-4 großen Unternehmen um diese Sache kümmern (also den Gewinn unter sich aufteilen).

Die momentanen Berichte in den Medien verunsichern natürlich – wir sehen aber vor allem bei Photovoltaikanlagen mit hohem Eigenverbrauchsanteil sehr positiv in die Zukunft.

 

 

 

intakt Solartechnik GmbH

Aurlfing 5a
85461 Bockhorn

telicon
+49 8122 955145

emailicon
info@intakt-solar.de